„Quality is not an act, it is a habit.“
(Aristoteles)

Unsere Veranstaltungen sind einer regelmäßigen Kontrolle unterworfen, die nach strengen Kriterien erfolgt.

Wir orientieren uns an internationalen Qualitätsstandards für Bildungsanbieter und freuen uns, unser Qualitätsbewusstsein durch zahlreiche Zertifizierungen nach außen zu tragen.

  • Inhaltliche, pädagogische und methodische Qualitätsüberprüfung der Bildungsveranstaltungen (Teilnehmer:innenfeedback, Beschwerdemanagement, Bildungsausschüsse)
  • Qualitätscheck der Veranstaltungsorganisation
  • Jährliche Begutachtung und laufende Adaptierung des Bildungsprogrammes (Selbstverständnis einer gelebten und lebendigen Bildungspartnerschaft)

 

 Mit dem Erwachsenenbildungsqualitätssiegel (EBQ) wird bestätigt, dass die Einrichtung die Qualitätskriterien des Erwachsenenbildungsforum OÖ erfüllt.“ ISO17024