Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Herr Kunde ist halt so“ Kundentypen erkennen und souverän „be“-handeln

6. Juni 9:00 - 17:00
Investition: 490 €*

* exkl. USt pro Teilnehmer/in inkl. Schulungsunterlagen, Pausenverpflegung, Mittagessen und Getränke, exkl. Nächtigung

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen der Wohnungswirtschaft mit häufigem Kundenkontakt.

Ziele:

Erfolgreiche Mitarbeiter/innen haben selten „Zaubertricks“ auf Lager – vielmehr können Sie die Eigenarten und Besonderheiten jedes einzelnen Gesprächspartners schnell erkennen und darauf souverän reagieren. Am besten reagieren wir immer auf diejenigen, mit denen wir auf einer Wellenlänge liegen. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Ihrem eigenen Persönlichkeitstyp und wie Sie schnell und effizient die Typologie Ihres Gesprächspartners erkennen und darauf eingehen können. Denn: der Dominante wünscht sich eine andere Vorgehensweise wie der Gewissenhafte und „rote Menschen“ brauchen andere Worte wie „gelbe Typen“…

Ihr Nutzen:

Diese Weiterbildung fördert die praktische Problemlösungsfähigkeit und den richtigen Ton im Umgang mit Kund/innen. Sie erkennen Ihren ganz persönlichen Kommunikationsstil und haben konkrete Anleitungen zur Hand, wie Sie mit anderen Menschen umgehen. Sie können ihre eigenen Reaktionen analysieren und kommen weg vom Täter-Opfer-Denken. Ziel dieses Seminares ist es, „Werkzeuge“ zu vermitteln, um den unterschiedlichsten Menschentypen zu begegnen und mit möglichst Vielen einen positiven Draht zu entwickeln, ohne sich selbst zu verbiegen.

Seminarinhalte:

  • Der Ton macht die Musik
  • Kundenbeziehung aufbauen
  • Der rote Kunde (mutig und konsequent)
  • Der gelbe Kunde (locker und lebhaft)
  • Der grüne Kunde (beständig)
  • Der blaue Kunde (detailliert und genau)
  • Tipps und Tricks für den Verkaufserfolg

Methoden:

Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Fallbeispiele, Erfahrungsberichte – und nicht zuletzt Humor zur Vermittlung des Wissens

Abschluss:

Praxisbeispiel, Teilnahmebestätigung des Instituts für Personalentwicklung

Referentin:

Mag. Beatrix Kastrun
Juristin, Dipl. Trainerin, eingetragene Mediatorin, Reteaming-Coach, Systemische Organisationsberaterin

Anmeldung:

Anmelden

AGBs
Tribe Loading Animation Image

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
9:00 - 17:00
Investition:
490 € exkl. USt pro Teilnehmer/in inkl. Schulungsunterlagen, Pausenverpflegung, Mittagessen und Getränke, exkl. Nächtigung
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Linz
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich + Google Karte

Weitere Angaben

Preisinfos
exkl. USt pro Teilnehmer/in inkl. Schulungsunterlagen, Pausenverpflegung, Mittagessen und Getränke, exkl. Nächtigung